Interessieren Sie sich für unsere Augenlaser Behandlung LASIK? Dann rufen Sie uns doch gerne an.

LASIK in Gerresheim

Die LASIK Augenlaser-Methode wurde weltweit bereits über 32 Millionen Mal durchgeführt und ist damit das am weitesten verbreitete Laserverfahren in der Augenmedizin.

• schmerzfreier Eingriff
  • schneller Heilungsprozess
  • die optimale Sehqualität stellt sich meist schon am nächsten Tag ein
  • Patienten sind nach 2-3 Tagen wieder arbeitsfähig
  • Korrektur von Kurz- und Weitsichtigkeit, sowie von Hornhautverkrümmung (Stabsichtigkeit)

Dank der Betäubung mittels anästhetischer Augentropfen spüren Patienten bei der LASIK Augenlaser-Methode keinerlei Schmerz!

• Das Mikrokeratom, ein exakt steuerbares Instrument, präpariert eine Hornhautlamelle so, dass man sie aufklappen kann.
  • Durch diese Öffnung entfernt der Excimer-Laser Gewebe in der darunterliegenden Hornhautschicht, die schmerzunempfindlich ist. Die genaue Dauer dieses Schrittes ist abhängig von der zu korrigierenden Fehlsichtigkeit, beträgt aber meist nur wenige Sekunden. Damit ist Ihre Fehlsichtigkeit bereits behoben!
  • Nach der Laserbestrahlung wird die Hornhautklappe verschlossen. Sie funktioniert wie ein natürlicher Schutzverband auf der Öffnung, da die Lamelle sich direkt wieder mit der Hornhaut verbindet.

Sofort nach der Augenlaser-Behandlung kommen Sie in den Genuss der neuen Sehqualität. Sie bemerken eine deutliche Verbesserung Ihres Sehvermögens. Allerdings sollten Sie sich nach dem Eingriff für einige Stunden schonen und Ihre Augen nicht überanstrengen.

Bei folgenden Fehlsichtigkeiten gilt die LASIK als vielversprechende und wissenschaftlich anerkannte Augenlaser-Methode:

Kurzsichtigkeit bis ca. -10 dpt
Weitsichtigkeit bis ca. +4 dpt